NEWS:

Günther Müller, Vorstandsvorsitzender der ASC und Gesellschafter der VCN, ist „Entrepreneur des Jahres 2009“ Mehr >

News

10/2009

Erster offizieller Auftritt der Venture Capital Network gemeistert

Am 29.10.2009 war es bei dem Eigenkapitalforum der ZENTEC in Großwallstadt soweit. Der erste offizielle Auftritt der VCN im Kreise von Unternehmern, Investoren und Gründern. Bei der Veranstaltung waren rund 60 Personen anwesend, welche die Möglichkeit nutzten, die neuen Geschäftsideen am Bayerischen Untermain zu erfahren.

Alle Gesellschafter der VCN waren vor Ort und stellten sich vor. Die Gründungsidee und das Beteiligungsvorhaben teilte der Gesellschafter Herr Walter Fries den Gästen mit. Danach erläuterte der Investmentmanager Claus Barthold, der den Start-up-Unternehmen im Rahmen einer VCN-Beteiligung als Coach und Berater zur Seite steht, die Voraussetzungen und das Vorgehen einer Beteiligung.

Das Feedback der Teilnehmer ist sehr gut ausgefallen. Durch eigene Erfahrungen hat man bereits festgestellt, dass die Region Nordbayern/Unterfranken dem südlichen Bereich von Bayern in Sachen Gründungsvorhaben und Innovationsmanagement hinterher hinke. Die fehlende Unterstützung vor Ort sei einer der Gründe für das Ausbleiben von Neugründungen. Die VCN setzt damit einen Meilenstein für die Region und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jungunternehmern, die ihren Traum vom eigenen Unternehmen erfüllen möchten.